GESCHICHTE

Wir haben uns einer langjährigen – nämlich fast 120-jährigen – Gewächshausbautradition am Standort Dresden-Niedersedlitz verpflichtet.

Gegründet von ehemaligen Mitarbeitern des Metallleichtbaukombinates Werk Dresden, welches im Ursprung aus den Höntsch Werken hervorgegangen war, nahm im Januar 1991 zunächst die Firma Gewächshaustechnik Dresden GmbH ihre Arbeit auf.

Im Jahr 1998 erfolgte die Umfirmierung in die heutige GTD - Gewächshaustechnik Montage und Vertriebs GmbH.

FIRMENPHILOSOPHIE

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen auch aus der Zeit des DDR-Gewächshausbaues und der umfangreich vorhandenen technischen Unterlagen aus dieser Zeit, ist unser Unternehmen ein kompetenter Partner, wenn es um die Sanierung und Modernisierung von Bestandsgewächshäusern geht.

Gleichzeitig haben wir uns mit Freude und Interesse den uns nun offen stehenden modernen Materialien und Ausrüstungen zugewandt und uns vor allem bei technisch anspruchsvollen Forschungs-/ Kabinengewächshausanlagen einen guten Ruf erarbeitet.

Aber auch der Neubau von Produktions- und Verkaufsgewächshausanlagen für den Erwerbsgartenbau sowie der Neubau und die Sanierung von Schaugewächshäusern z.B. in Botanischen Gärten gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Im Jahr 2011 wurden erste Gewächshausdacheindeckungen mit Solarmodulen realisiert.

Wir legen Wert auf langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden - beginnend bei der Aufnahme Ihrer Wünsche und Vorstellungen über deren Realisierung bis hin zu Service- und Wartungsangeboten.

KAPAZITÄTEN

An drei CAD-Arbeitsplätzen setzen wir die Kundenwünsche oder Vorgaben der Planungsbüros in ausführungsreife Projekte um. Für die praktische Umsetzung auf den Montagebaustellen stehen uns bis zu 20 erfahrene Fachmonteure zur Verfügung (incl. Subunternehmern).

Langjährige Zusammenarbeit mit Fachfirmen aus den Bereichen Heizungs- und Bewässerungstechnik, Kühlung, Klimaregelung etc. ermöglicht uns, als Komplettanbieter schlüsselfertige Anlagen zu realisieren.

WIRTSCHAFTLICHE DATEN

Der durchschnittliche Netto-Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre beläuft  sich auf rd. 2,3 Mio €.

Seit Firmengründung haben wir mit einer Ausnahme durchgehend positive Jahresergebnisse erwirtschaftet.
Die Creditreform hat unseren Bonitätsindex im Oktober 2013 auf Grundlage der eingereichten Bilanzen mit 174 festgesetzt, was einer sehr guten Einstufung entspricht.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu überprüfen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.